Nach 23 Jahren tauchte in einem Kino in Hamm eine verlorene Kindergeldbörse wieder auf. Mithilfe eines Facebook-Suchaufrufs konnte der Besitzer ausfindig gemacht werden.
Das Portemonnaie soll nun „ganz bald“ zu seinem mittlerweile erwachsenen Eigentümer zurückkehren, teilte das Cineplex Hamm am Montag auf Facebook mit. Der Facebook-Suchaufruf vom vergangenen Freitag wurde von mehr als 9.300 Menschen geteilt, und nach nur zwei Tagen hatte sich der Besitzer gemeldet. Er sei in der kommenden Woche zur Wiedereröffnung des Kinos nach der Renovierung eingeladen worden und könne dann auch sein blaues Portemonnaie abholen. Darin befanden sich noch einige Pfennige, Pokémon-Sammelkarten, eine Pokémon-Figur, Lottokarten der Eltern sowie der Schwimmausweis.
Der Theaterleiter Carsten Dunke äußerte sich beeindruckt über den Fund nach so langer Zeit. Ihm zufolge wurde die Geldbörse beim Ausbau der alten Sitze entdeckt. In der Vergangenheit habe man zwar zwischendurch schon mal renoviert, jedoch seien die ersten drei Sitzreihen erst jetzt berücksichtigt worden, erklärte Dunke.
