Nach milden und frühlingshaften Temperaturen ist in Bayern am Wochenende mit Schneefall zu rechnen. Am Freitag bleibt es bewölkt und mit 10 bis 15 Grad vorerst mild. Nach Vorhersage des Deutschen Wetterdienstes (DWD) ist am Freitagabend mit Sturmböen zu rechnen. Diese können auf den Gipfeln der Alpen und des Bayerischen Waldes als orkanartige Böen Geschwindigkeiten von bis zu 120 km/h erreichen.
In der Nacht zum Samstag fällt dann der erste Schnee. Die Schneefallgrenze liegt bei 500 bis 800 Metern. Mancherorts wird es glatt. Am Samstag kühlt es stark ab. Die Temperaturen liegen zwischen 0 bis 6 Grad. Der Tag startet bewölkt und trocken. Im Verlauf des Tages wird es freundlich, in Ostbayern und in den Alpen können Schnee- und Graupelschauer aufziehen.
In der Nacht zum Sonntag fallen die Temperaturen unter den Gefrierpunkt. Am kältesten wird es im Bayerischen Wald. Der Sonntag startet mit Schneefall und Wolken, im Südwesten wird es nachmittags dann freundlicher. Die Höchstwerte liegen am Sonntag bei 11 Grad.
