Obwohl Nico Legat zu Beginn der aktuellen Staffel von „Temptation Island“ betonte, wie wichtig ihm seine Freundin Sarah sei, sind nun Zweifel an seiner Treue aufgekommen. Was mit einem Striptease begann, entwickelte sich zum finalen Fremdgehen.
Nachdem Nico mit der Verführerin Siria scheinbar in seinem Bett gekuschelt hatte, stand er auf und ging ins Bad. Siria folgte ihm unter die angestellte Dusche, ohne die Tür vollständig hinter sich zu schließen. In den folgenden Szenen konnte man deutlich hören, was im Badezimmer vor sich ging. Stöhngeräusche drangen aus dem Raum, in dem der 25-Jährige mit seiner Verführerin unter der Dusche Sex hatte und somit seine Freundin betrog. Am nächsten Morgen erschien Nico strahlend vor seinen Mitstreitern und berichtete nur von einem harmlosen Kuscheln und einer Kissenfront zwischen ihm und Siria beim Einschlafen.
Sein Vater, der Ex-Fußballprofi Thorsten Legat, sagte, dass sein Sohn noch jung sei und in diesem Alter die Endorphine verrückt spielen könnten, insbesondere nach dem Konsum von Alkohol. Dennoch kritisierte der 54-Jährige Nicos Lüge und betonte, dass er von Anfang an zu seinen Taten stehen sollte.
