In Erfurt haben ungewöhnlich nette Einbrecher einen ausgesperrten Mann zurück in seine Wohnung gelassen. Das geht aus Angaben der Erfurter Polizei hervor. Die zwei Einbrecher hatten offenbar ein Mehrfamilienhaus im Visier und klingelten bei ihrer Tour an der Tür eines Mannes. Jedoch öffnete niemand die Tür, was die Einbrecher davon ausgehen ließ, dass niemand in der Wohnung sei.
Bewohner befand sich in Wohnung
Als sie mit Hilfe von Werkzeug erfolgreich die Wohnungstür öffneten, stand plötzlich der Bewohner vor ihnen. Schließlich ergriff das Duo die Flucht. Der Bewohner war laut Polizei nur „äußerst leicht bekleidet“. Dennoch ergriff er die Verfolgung und stellte die Einbrecher noch im Gebäude. Der Mann vergaß dabei jedoch, seine Schlüssel mitzunehmen. Womit niemand rechnete, dass der Mann ausgerechnet die Einbrecher darum bat, ihm die Tür wieder zu öffnen. Tatsächlich gingen die Einbrecher auf die Bitte des Mannes ein.
Beamten haben Ermittlungen aufgenommen
Trotz dieser Hilfsbereitschaft wurden die Einbrecher von der Polizei festgenommen. Die Behörden ermitteln nun wegen versuchten Wohnungs-Einbruchs-Diebstahls.
