Während sich ein Großteil der Welt von Russland abgewendet hat, halten einige Länder immer noch zu Präsident Putin. Der russische Präsident hat eine neue „Achse des Bösen“ um sich herum aufgebaut. Bereits seit Kriegsbeginn in der Ukraine unterstützt Belarus die russischen Truppen. Anfang Oktober gaben Putin und Lukaschenko die Bildung einer „gemeinsamen Militärgruppierung“ bekannt.
Auch mit Panzerlieferungen unterstützt Belarus die Russen. Im eigenen Land toben die Proteste gegen das Mullah-Regime, doch auch der Iran steht eng an der Seite Russlands. So besteht kein Zweifel daran, dass die iranische Regierung zahlreiche Kamikaze-Drohnen an die russischen Truppen geliefert hat. Der Iran bestreitet das jedoch noch immer.
Auch Nordkorea unterstützt Putins Truppen in der Ukraine. So soll Kim Jong-un die Lieferung „beträchtlicher Summen“ von 152-Millimeter-Artilleriegranaten angeordnet haben. Dabei profitiert Putin davon, dass Nordkorea während des Kalten Krieges sowjetische Panzer und Geschütze in Lizenz bauen durfte. Daher verfügt das Land bis heute über die Fertigungsanlagen für die Systeme.