Am Sonntag ist es auf der B22 zwischen Breitbach und Neuses am Sand (Landkreis Schweinfurt) zu einem Verkehrsunfall gekommen, der für einen 23-Jährigen tödlich endete. Der junge Fahrer wollte in seinem Audi links abbiegen, als er von einem 77-jährigen Renault-Fahrer übersehen wurde. Der Frontalzusammenstoß brachte den Audi von der Fahrbahn ab.
Das Auto stürzte auf einen Acker, und überschlug sich dort mehrfach. Der junge Mann erlag seinen Verletzungen noch an der Unfallstelle. Er war mit einer 41-jährigen Beifahrerin und drei Kindern zwischen drei und 13 Jahren unterwegs. Sie wurden teilweise schwer verletzt in umliegende Krankenhäuser gebracht. Auch der Renault-Fahrer und seine 76-jährige Beifahrerin kamen den Berichten zufolge mit Verletzungen ins Krankenhaus.
In einem weiteren Fahrzeug befanden sich Angehörige der verunglückten Familie, die hinter dem Unfallfahrzeug fuhren. Sie wurden aufgrund des Schocks von Rettungskräften betreut. Die Polizeiinspektion Gerolzhofen hat die Ermittlungen in dem Fall übernommen, auch ein Gutachter soll hinzugezogen werden. Der Sachschaden des Autounfalls wird auf mehrere zehntausend Euro geschätzt. Die B22 war am Sonntag zwischenzeitlich gesperrt.
