Während eines Einkaufs wurde der Lamborghini Urus von Wolfsburg-Stürmer Max Kruse gestohlen. „Ich war Einkaufen und dann beim Anwalt und dann war das Auto weg.“ Die Frau des Fußballers erzählte, dass ihr Mann die Situation anfangs nicht realisierte und verlauten lies, dass er sich jetzt eine Stunde hinlegen würde. Für den Wert seines Autos stellte er den Vergleich auf, dass wenn ein Kamel ein Euro kosten würde, dann habe er 300.000 Kamele dafür bezahlt.
Der Lamborghini Urus ist nicht nur sündhaft teurer, er hat auch eine Produktionszeit von einem Jahr. Bei Kruses Modell soll es sich um einen Vorführwagen handeln, weshalb der Stürmer nicht lange auf sein Schmuckstück warten musste. Laut erster Diagnose wurde die Scheibe von innen eingeschlagen und die Sitze des Luxus-Wagens müssen ausgetauscht werden.
Die Kosten der Autoreparatur sollen sich auf 40.000 Euro belaufen. Der Diebstahl seines Luxuswagens ist der nächste Schock innerhalb weniger Wochen. Erst kürzlich wurde Kruse beim VfL Wolfsburg aus dem Kader gestrichen.