Am Montagabend wurden zwei verletzte Kinder allein vor einem Mehrfamilienhaus gefunden. Offenbar waren sie aus einem Fenster im dritten Stock gefallen. Im Münchner Stadtteil Berg am Laim sah eine Anwohnerin gegen 21 Uhr zwei hilflose Kinder auf dem Rasen vor einem Mehrfamilienhaus liegen. Die Frau meldete die Situation beim Notruf, woraufhin umgehend Rettungskräfte zum Einsatzort eilten. Diese stellten fest, dass zwei Brüder im Alter von fünf und sieben Jahren aus einem offenen Fenster im dritten Obergeschoss gestürzt waren.
Fünfjähriger muss notoperiert werden
Zu diesem Zeitpunkt waren die Kinder bei Bewusstsein und wurden zur ärztlichen Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Die Gründe für den Sturz sind noch unklar. Der Fünfjährige erlitt schwere Verletzungen und musste notoperiert werden. Der Siebenjährige zog sich eine Arm- und vermutlich auch eine Beckenfraktur zu. Die Eltern der beiden Jungen wurden von der Polizei verständigt.
Eltern zum Tatzeitpunkt nicht zuhause
Die Mutter befand sich zum Zeitpunkt des Unfalls stationär in einem Krankenhaus. Währenddessen war der Vater auf dem Weg zu seiner Frau, wodurch die Kinder alleine zuhause waren. Das Kommissariat 13 hat die Ermittlungen zur Ursachenfeststellung übernommen, dafür sucht die Polizei Zeugen.
