Zwar liefern die meisten Automobilhersteller ihre Modelle in die ganze Welt. Doch einige Autos werden auf dem europäischen Markt wohl nie erscheinen. Wir stellen fünf von ihnen vor.
Nissan Z: Nissan hat den Verkauf des Sportwagens in Europa mit der letzten Generation eingestellt. Doch in Japan und in den USA bleibt der Nissan Z im Programm. Der 400-PS-Sportwagen ist dort schon ab 40.000 Dollar erhältlich.
VW ID.6: Der VW ID.6 wird als großer Bruder des ID.4 wohl lediglich in China erscheinen. Das 306 PS starke Elektro-SUV ist auf Tempo 160 limitiert und bietet jede Menge Platz im Fond.
Hyundai Casper: Hyundai beweist mit dem Casper, dass Kleinwagen auch aufregend sein können. Als Mischung aus Fiat 500 und Jeep Wrangler gehört der Casper zu den coolsten Autos im Straßenbild. Schon am Tag der Markteinführung haben etwa 19.000 Koreaner den 13.000 Euro teuren Wagen vorbestellt. Sogar der koreanische Staatschef Moon Jae-i soll einen gewollt haben.
Genesis G90: Genesis ist in den USA längst als Premium-Marke angekommen. Mit dem G90 will die Hyundai-Schwester nun die Mercedes S-Klasse und den 7er BMW angreifen. Das Flaggschiff mit dem Sechszylinder mit optionalem Elektro-Zusatzmotor gibt es schon für unter 90.000 Dollar zu kaufen.
Ford F-150 Lightning: Mit dem F-150 Lightning bringt Ford eine elektrische Version des meistverkauften Autos der USA auf den Markt. Für bereits etwa 40.000 Dollar bekommt man den Elektro-Pickup. Der sechs Meter lange Fünfsitzer hat zwei Motoren, die zusammen je nach Version 452 oder 580 PS und immer ein maximales Drehmoment von 1.050 Nm entwickeln.