Nachdem in einem Plattenbaugebiet in Dresden ein 33-Jähriger offenbar eine 45-Jährige in seiner Gewalt hatte und sie mit einem Messer bedrohte, stürzte er von einem Balkon und starb.
Die Polizei wurde gegen 8:20 Uhr von Nachbarn alarmiert, die beobachteten, wie der Mann auf einem Balkon herumbrüllte, Möbel herunterwarf und eine Frau als Geisel genommen hat. Die Spezialeinheit für lebensbedrohliche Einsatzlagen wurde zum Einsatzort geschickt, während Polizisten den Bereich umstellten. Der Mann versuchte, über den Balkon zu fliehen. Vom 15. Stock aus stieg der Tunesier über die Brüstung und kletterte die Fassade mehrere Stockwerke hinab, bis er ungefähr in der zehnten Etage abstürzte und tödliche Verletzungen erlitt. Die Polizisten versuchten noch, ihn wiederzubeleben, jedoch ohne Erfolg.
Die Frau, die in der Wohnung vorgefunden wurde, war zu diesem Zeitpunkt nicht vernehmungsfähig. Die geschockte Italienerin wurde von einem Kriseninterventionsteam betreut. Die Kriminalpolizei ermittelt nun, um weitere Hintergründe zu dem Vorfall aufzuklären.