Am Donnerstagmorgen hat ein Unbekannter an einer Jet-Tankstelle in Hamburg in der Langenhorner Chaussee nach Zeugenaussagen eine Frau und einen Mann mit Benzin übergossen.
Mann geht plötzlich auf Frau los
Laut der „Bild“-Zeitung füllte der Tatverdächtige einen Kanister mit Kraftstoff, bevor er plötzlich ausrastete und seine Begleiterin attackierte. Daraufhin griff der Mitarbeiter einer Wartungsfirma ein, wurde aber ebenfalls von dem Benzin getroffen. Zudem ließ der Angreifer nicht von seinem Opfer ab. Stattdessen stieß er die Frau in ein Auto und fuhr mit ihr davon. Kurz darauf, um 9:26 Uhr, setzte der Wartungs-Mitarbeiter schließlich einen Notruf ab. Die Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr eilten mit einem Großaufgebot zur Tankstelle, um nach dem Tatverdächtigen und der mutmaßlich entführten Frau zu suchen. Von beiden fehlt jedoch bislang jede Spur.
Noch kein Fahndungserfolg
Die Großfahndung nach dem Fahrzeug, das angeblich ein Kieler Kennzeichen trägt, sei am Mittag eingestellt worden. Die Polizei suche aber weiterhin den mutmaßlichen Täter und die Frau. Wie „t-online“ berichtet, soll der Halter des Autos unter anderem wegen häuslicher Gewalt polizeibekannt sein. Die Hintergründe seien aber noch völlig unklar, ebenso, ob der Zeuge und die Frau tatsächlich mit Benzin übergossen wurden oder ob es sich nur um Spritzer handelte.
