Opel hat sein Markenlogo in einem neuen Design präsentiert, das ab 2024 auf den Serienmodellen zu sehen sein wird. Der Blitz bleibt weiterhin ein zentraler Bestandteil des Logos.
Der Blitz sei wichtiger als jemals zuvor, denn er symbolisiere nicht nur Opels Versprechen, Innovationen und Mobilität für alle erschwinglich zu machen, sondern er stehe auch für das Bekenntnis, bis 2028 in Europa zur komplett elektrischen Marke zu werden, so Opel-Geschäftsführer Florian Huettl in einer Pressemitteilung. So wird Opel laut dem 46-jährigen Huettl noch in diesem Jahr 15 elektrifizierte Modelle auf dem Markt anbieten. Opel-Designchef Mark Adams beschreibt den neuen Blitz als schärfer und selbstbewusster, wodurch das charakteristische Logo einen progressiveren und moderneren Look erhalte. Laut Opel wird das neue Logo schrittweise in das Produktportfolio eingeführt. Seine Premiere werde bereits im September auf der IAA-Mobilitätsmesse in München gefeiert.
Seit Opels Gründung im Jahr 1862 hat das Logo zahlreiche Veränderungen durchlaufen: Mal wurde der Markenname gestrichen, der Blitz schlanker gemacht oder die Farbe geändert. Zuletzt änderte Opel sein Logo im Jahr 2020, indem der Markenname wieder hinzugefügt wurde.