Der luxuriöse Mercedes-Ableger Maybach hat ein neues Geländewagen-Konzept vorgestellt. Beim Design des Wagens hatte Maybach Unterstützung vom Louis Vitton-Stardesigner Virgil Abloh. Das Projekt war eines der Letzten vor seinem Tod. Das Fahrzeug soll eine Mischung aus Geländewagen und Coupé sein. Von vorne wirken die massive Stoßstange und die großzügige Beleuchtung wie bei einem Rallye-Wagen.
Zwar ist der „Project Maybach“ nur ein Conceptcar, er soll jedoch als Vorbild für eine Sonderkollektion von Maybach dienen. Diese soll in strenger Limitierung von 150 Fahrzeugen tatsächlich gebaut werden und auf die Straße kommen. Sowohl das „Project Maybach“ als auch die limitierte S-Klasse sind gut an ihrer zweifarbigen Lackierung erkennbar. Während der obere Teil des Wagens in schwarz gehalten ist, sind der untere Teil und die Felgen in Sandfarben lackiert.
„Ich bin unglaublich stolz auf das Werk, das wir in Zusammenarbeit mit Virgil geschaffen haben. Die limitierte Edition Maybach by Virgil Abloh ist ein Beispiel für die Symbiose aus innovativem Design und höchster Handwerkskunst, die jetzt auf die Straße kommt“, so Gorden Wagener, Chief Design Officer der Mercedes-Benz Group AG.