In Straßburg kam es am Montagnachmittag nach einer Verfolgungsjagd zwischen zwei Familienclans zu einem schweren Unfall mit drei Toten und sechs Verletzten.
Vor dem Unfall soll es zu einem Streit und einer späteren Schlägerei zwischen den Familienclans gekommen sein, die laut Berichten der rumänischen Roma-Gemeinschaft angehören. Bei der anschließenden Verfolgungsjagd zwischen den rivalisierten Clans in Richtung Deutschland rammte laut „SWR3“ ein Verfolgerfahrzeug das vorausfahrende Auto mehrfach. Schließlich kam es zu einem starken Zusammenstoß zwischen zwei BMWs. Einer hatte sich mehrfach überschlagen, beim anderen war die gesamte Frontpartie weggerissen worden.
Zwei Frauen und ein Mann starben, sechs weitere Personen wurden verletzt. Angehörige der beiden Familien sollen sich daraufhin am Unfallort versammelt haben. Dabei sollen auch Schüsse gefallen sein. Die Polizei rückte mit einem Großaufgebot an und sicherte die Unfallstelle. Die Beamten ermitteln nun die genauen Hintergründe der Vorfälle.