Am heutigen Montag wurden die Achtelfinalspiele in der UEFA Champions League im schweizerischen Nyon ausgelost. Der FC Bayern war dabei als einziges deutsches Team als Gruppensieger in Topf 1 gesetzt. Die anderen deutschen Mannschaften Borussia Dortmund, Eintracht Frankfurt und RB Leipzig waren hingegen in Topf 2.
Der FC Bayern München trifft im Achtelfinale der Champions League auf Paris Saint-Germain. Eine Wiederauflage des Finals von 2020. Borussia Dortmund muss im Achtelfinale gegen den FC Chelsea antreten. Das Überraschungsteam der Frankfurter Eintracht trifft in der Runde der letzten 16 auf SSC Neapel. RB Leipzig wird Manchester City empfangen. Ein extrem schweres Los für die Sachsen. In den weiteren Spielen ohne deutsche Beteiligung treffen folgende Mannschaften aufeinander.
Club Brügge trifft auf Benfica Lissabon. Der FC Liverpool trifft auf den aktuellen Champions League Sieger Real Madrid. Ein Rematch des letzten CL-Finals. Der AC Milan trifft auf die Tottenham Hotspur. Inter Mailand wird gegen den FC Porto antreten. Die UEFA hat die Hinspiele auf den 14. und 15. beziehungsweise 21. und 22. Februar terminiert. Die Rückspiele steigen am 7. und 8. sowie am 14. und 15. März.