Interesse am Mannschaftsrat
Harry Kane spielt erst seit rund zwei Wochen für den FC Bayern München. Trotzdem könnte der Stürmer schon bald noch mehr Verantwortung in München übernehmen. Kane könnte sich vorstellen, dem Mannschaftsrat des deutschen Rekordmeisters beizutreten. Der 30-Jährige äußerte gegenüber „Sport Bild“: „Ich bin gerne Teil davon, wenn ich gefragt werde.“
Kane will als Anführer agieren
Der Stürmer betont jedoch, dass er seine Rolle als Anführer nicht von seiner Mitgliedschaft im Mannschaftsrat abhängig macht: „Man kann auf viele verschiedene Arten ein Anführer sein. Manche führen durch lautes Schreien auf dem Spielfeld. Andere gehen fußballerisch voran. Letztere Variante entspricht eher mir“.
Kane erklärte, dass er durch seine Trainings- und Spielweise eine führende Rolle übernehmen möchte. Egal in welcher Position er sei: Kane will vorangehen.
Team auch ohne ihn stark
Dennoch sieht er beim FC Bayern nicht nur sich selbst in der Verantwortung. Das Team habe auch ohne ihn starke Anführer.
Der Fußballer war Mitte August aus der englischen Premier League in die Bundesliga zum FC Bayern gewechselt. Für Kane soll der FC Bayern eine Rekordablösesumme von mehr als 100 Millionen Euro gezahlt haben.