Im November gastiert die NFL erstmals in Deutschland, beim Vorverkauf für die Tickets am Dienstag gab es jedoch Chaos. Ab 10 Uhr morgens wurden die begehrten Tickets für die Partie der Seattle Seahawks gegen die Tampa Bay Buccaneers online gestellt.
Die zwischen 62,50 und 155 Euro teuren Eintrittskarten waren jedoch innerhalb kürzester Zeit ausverkauft. Im Netz kursieren Bilder von Usern, die auf Wartelistenplatz 714.624 auf ein Ticket hofften. Insgesamt sollen etwa 35.000 von 50.000 Tickets in den freien Verkauf gegangen sein. Schnell tauchten auf Ebay völlig überteuerte Angebote für die Tickets auf – sehr zum Ärger der deutschen NFL-Community.
Kritisiert wurde die Möglichkeit, dass jeder Nutzer bis zu sechs Tickets kaufen konnte. „Wer bei 35.000 verfügbaren Karten sechs pro Person zur Verfügung stellt, braucht sich nicht über einen explodierenden Schwarzmarkt wundern“, reagierte ein User verärgert im Netz. Die NFL äußerte sich bisher nicht zu dem Ticket-Chaos, versprach aber gemeinsame Überraschungen mit dem Werbepartner DBK.